Alle Games/Konsolen usw. News sind hier!
Forumsregeln
Antwort schreiben

Kopiert Microsoft die Wiimote?

Di 8. Apr 2008, 12:29

Kopiert Microsoft die Wiimote?

Wie die MTV-Games-Redaktion heute berichtet, sei ihnen eine angebliche Skizze für einen geplanten Zusatzcontroller der Xbox 360 zugespielt worden sein. Der von einem Entwicklerstudio verbreitete Entwurf ähnelt dabei deutlich der Wii-Fernbedienung und scheint auch in Funktion und Handhabung der Nintendo-Innovation nachempfunden zu sein.

Laut der Quelle arbeite Microsoft bereits seit August letzten Jahres mit weiteren Brachengrößen an einem Wii-ähnlichen, bewegungssensitiven Controller. Unter anderem soll wohl Rare an der Entwicklung beteiligt sein und angepasste Benutzer-Interfaces sowie das generelle Aussehen für den neuen Controller entwerfen.

Die Skizze des ungenannten Entwicklers enthüllt, dass der Analogstick wohl direkt auf der Fernbedienung sitzen wird, auch ein Mikrofon soll integriert sein. Zudem werde über eine Interaktion mit der Xbox Live Vision Kamera nachgedacht.

"Sie wollen das übliche Sortiment an 'Halo', 'Gears of War' und 'Forza' typischen Spielen, nur mit Bewegungsfunktion. Die ganze Sache ist ein ziemliches Wirr Warr. Microsoft möchte damit die Wii in allen Belangen nachahmen. Der größte Teil ihrer Marketing-Dokumente soll verdeutlichen, wie einfach es für Drittentwickler sein würde, ihre Wii-Spiele für die Xbox 360 zu portieren." so die Quelle.

Darüber hinaus soll Microsoft auch an einer Art Mii-System für die Xbox arbeiten. Die Figuren sollen dabei einen einheitlichen Look in den Spielen einführen und dabei detaillierter als die Nintendo-Vorbilder gestaltet sein.

Derzeit bleibt es fraglich, wie verlässlich diese Informationen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bild

Hyperlink zum Artikel

Di 8. Apr 2008, 12:29

Re: Kopiert Microsoft die Wiimote?

Di 8. Apr 2008, 13:02

Oh mann das ist nicht gut das Microsoft die WiiMote nachmacht, hoffe nicht, du musst mich unbedingt
im laufenden Halten dsa will ich unbedingt wisse, bitte.

Re: Kopiert Microsoft die Wiimote?

Di 8. Apr 2008, 13:05

Ja, wenn ich die Antwort dafür finde.

Re: Kopiert Microsoft die Wiimote?

Di 8. Apr 2008, 13:07

Danek, sit mir egal wann hauptsache das du die findest.

Re: Kopiert Microsoft die Wiimote?

Sa 12. Apr 2008, 16:30

Mmmmm, hier habe ich etwas: klick

Re: Kopiert Microsoft die Wiimote?

Sa 12. Apr 2008, 16:36

Hmmm, habs mir jetzt durchgelesen, aber da steht bestimmt das Microsoft die WiiMote kopier hat oder?

Re: Kopiert Microsoft die Wiimote?

Sa 12. Apr 2008, 16:39

Das muss wohl wahr sein.

Re: Kopiert Microsoft die Wiimote?

Sa 12. Apr 2008, 17:26

Oh, schuldigung, davor meinte ich das ich es mir nicht durchgelesen habe, sorry.
Aber das finde ich auch nicht so toll von Microsoft.. :(

Re: Kopiert Microsoft die Wiimote?

Mo 14. Apr 2008, 09:00

Klaut doch eh jeder von jeden beste Bsp der Mittelknopf des Sixaxis zb.....Und der frei beweglicher Sixaxis kam ja erst nach der Wii.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Nintendo, Wii, Spiele, USA, Mario

Impressum | Datenschutz